____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Auf der Kanumesse in Nürnberg

Zum ersten mal war ich auf der Kanumesse für Händler in Nürnberg. Natürlich nicht als Händler sondern auf Einladung meiner Sponsoren. Im Gegensatz zur mir gut bekannten Hanseboot ist hier wiklich sehr viel mehr zu bestauenen für den Seekajaker. Aber auch für Wildwasserkajaker, Canadierfahrer und Angelbootpaddler war viel zu sehen.

Und das schönste dabei, war dass ich ein nagelneues Boot von meinem Sponsor mit nach Hause nehmen sollte. So dachte ich zumindest bevor ich die Halle betrat, doch es sollte anders kommen.

links: Pez von P&H sea kayaks

Während eines ersten kurzen Rundgangs fiel mir zunächst vor allem die große Vielfalt an Seekajaks auf, die zu bestaunen war. Marken die ich bisher nur aus dem Internet kannte oder von Aufnethalten in Kanada, standen in allen Ecken und Enden der Halle. Fast könnte man meinen, die ganze Paddelwelt würde nur noch Seekakajak fahren. Marken wie P&H, Valley, Lettmann, NDK, Francesconi, Point 65, Cobolt (Norwegen), Tide Race, Tahe, Boreal Design, Eddyline, Neumann , Necky, ...

Aber soviel Zeit wie ich gern gehabt hätte; zum Gucken, Fotografiern und Nachfragen konnte ich mir an diesem Samtag nicht nehmen, denn ich hatte die Gelegenheit meine Sponsoren von P&H sea kayaks, KANU OUT DOOR, Kokatat endlich einmal persöhnlich kennen zu lernen: .

Natürlich musste ich mir bei der Gelegenheit auch mal ein persönliches Bild machen von den Redaktionen des Kanumagazins und des neuen Kajak Magazins.

Und dann wartete immernoch das neue Boot auf mich. Doch Sammy und Pez von Pyranha/ P&H entschieden sich mir gleich zwei neue Boote mit auf den Weg zu geben. Jo. da hatte ich nix dagegen einzuwenden. So bin ich nun ersteinmal stolzer "Dauerleiher" eines Karbon Kevlar Cetus, sowie eines PE Scorpios!

Tag 1 des neuen Cetus auf dem Wasser.

 

Hier noch weitere Bilder von der Messe:

Angelhalterung im Boot !

 

 

 

 

 

 

 

 
     


 

 
home