____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Neujahrspaddeln in der Region Klittmöller

Einen besseren Beginn des Jahres 2009 hätten wir uns gar nicht wünschen können. Hao, Cathrin, Carsten, Basti und ich hatten uns für eine Woche ein Haus am Meer gemietet. Eine wunderbare Mischung aus Tourenpaddeln, Brandungstraining und Gegend erkunden sollte vor uns liegen. Hier alles in einen Beirtag zu quetschen wäre zu lang. Daher kommen in den nächsten Tagen immer ein paar Häppchen hier rein.

Beginnen möchte ich mit einer Exkursion zum Leuchtturm Rudbjerg Knude:

Im Jahr 1900 wurde er in Betrieb genommen. Eine Wanderdüne bedeckte aber nach und nach den Turm und seine Wärterhäuschen und schon 1968 wurde er wieder abgeschaltet. Ein absolut magisches Naturschuaspiel für uns und bei Windstärke 7 auch eine echte Belastung für die Kamera und die versandeten Augen.

Die Umgebung ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen und der Übergang von Wanderdüne zu Heideflächen und und Wald ist absolut faszinierend.

Der Blick auf das Meer war wegen des herrschenden Sandsturmes kaum möglich. Im Nachhinein sieht man durch das Auge der Kamera wesntlich mehr Meer.

 

 

 

 
     

 

 
home