____
 

 

 
Home   Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Grönlandrollen mit Freya

Freyas rief im Internet auf, ihr neues Logo für ihre Südamerikareise (anzusehen auf ihrer Seite, eine unglaubliche Reise übrigens mal wieder) zu designen im Tausch gegen einen Rollnachmittag. Nun war es soweit. Bei Haitabu trafen wir uns zum Grönlandrollen. Hauptsächlich sollte Hao das Rollen erlernen. Und es hat geklapt ! Ich hatte auch noch nie in einem derartigen U Boot gesessen und mich noch nicht an der "echten Grönlandrolltechnik" versucht, denn bisher kam ich mit Bogenschlagrolle vorn aus dem Wasser. Unglaublich wie extrem leicht die niedrig volumigen Boote zu rollen sind. Ich denke, hätte man ein solches Boot für ein paar Wochen bei sich zu Hause liegen, wären die meisten der 35 (?) Grönlandrollen sehr schnell zu erlernen. Einzig großer Nachteil der grönländischen Technik ist das extreme Hohlkreuz. Techniken, die man mit einem vorgeschädigten Rücken nicht exzessiv üben sollte.


Auf jeden Fall ein klasse Nachmittag mit Einblick in zwei uns unbekannte Facetten des Kajaksports. Grönlandrollen und Freya!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     

 

 
home