____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Von Göteborg nach Oslo im Seekajak

Schon seit langer Zeit habe ich mit dem Gedanken an eine Tour zwischen den beiden skandinavischen Metropolen gespielt. Auf einigen kürzeren Touren habe ich die wunderschöne Gegend schon kennen lernen dürfen.

Da beide Städte eine Fährverbindung nach Kiel haben und ich in der Nähe wohne, war die Anreise schon einmal gebongt. Kein Auto notwendig!

Vereinskollege Sebastian musste man nicht lange überreden. Unser Ziel war nicht die direkte Strecke zu paddeln, sondern durch die Inselwelt zu cruisen. So haben wir in 13 Tagen 441 Kilometer zurückgelegt und die faszinierende Welt der Schären und des Olsofjordes kennn gelernt. Hier ein paar erste Impressionen der Tour.

 

 
     


 

 
home