____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

"Unsere" Hytta am Limfjorden

.Am westlichen Limfjorden mieteten wir uns im Sommer 2004 eine Hütte. Wir hatten ein Kajak und unsere Fahrräder dabei. Die Tage sahen dann meistens so aus, dass ich um 5:00 Uhr das Kajak die paar hundert Meter vom Haus zum Limfjorden rollerte und die Morgenstunden im Boot genoss, während Hao noch gemütlich schlief. Wenn ich dran frisches Brot mitbrachte, gab es Frühstück. Im Anschluss darauf machten wir entweder eine lange Radtour oder wanderten entlang der Nordseeküste. Die perfekte Entspannung für eine Woche ruhige. Woche. Das Highlight waren sicher die auch in der Hochsaison einsamen Strände.20 Kilometer Sandstrand ganz für uns allein

Die Vielfalt der Freizeitmöglichkeiten ist in dieser Region ein echtes Puls auch für Familienurlaube. Aus dem Komfort der Ferienhütte heraus hat man viele Möglichkeiten: Man kann gemütlich Seeigel und Strandgut an der nahen Nordseeküste suchen, richtig lange Radtouren in erstaunlich hügeliger Landschaft machen ( Unsere längste war immerhin 80 Km lang) , Wanderpaddeln auf den verzeigten Armen des Limfjorden oder hadcore Wind-/ Kajaksurfen in den häufig bis zu 5 Meter hohen Wellen von Klittmöller, Hanstholm und Nörre. Ist das Wetter zu schlecht kann man immer noch den Hafen von Thyborön besuchen und das Multi Meeres Forum, sowie ein Aquarium, oder durch die Einkaufsstraße von Thysted laufen.

Auf Grund des guten Wetters kamen wir allerdings nicht zum surfen. Kaum Wellen und Wind..

Wie man hier sieht gibt es viele potentielle wilde Zeltplätze im Limfjord, der sich damit auch für mehrtägige Gepäcktouren eignen dürfte. Wir werden in den nächsten Jahren sicher noch einmal dorthin zurückkehren. Die Frage ist nur wie bringe ich 2 Räder, , 2 Seekajaks, 1 Surfkayak und 1 Windsurfbrett mit 3 Segeln, 2 Masten und einem Gabelbaum samt der sonstigen Ausrüstung in unser Auto????

Ein Strand für uns allein:

Was man dort so finden kann ( oder besser was Hao dort so finden kann..):

Was ich fand:

Unsere gemütliche Hütte im Wald:

 

 

 
     


 

 
home