____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

 

Ein Wochenende im Syd Fynske Ö Hav, der "dänischen Südsee"

Ein Wochenende zuvor hatten wir uns schon auf Mön getroffen (s. U.). Während Cathrin und Carsten eine Woche Urlaub hatten und im Anschluss die Inseln westlich von Lolland erkundeten, mußte ich leider arbeiten. Das konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen. Am folgenden Wochenende südlich von Fyn nach einigen Stunden Fahrerei, hatte ich sie wieder "eingehlolt" die Beiden. Koste das Benzin was es wolle...

Zur Begrüßung gab es "die besten Fiskedeller (Fischbuletten) der Welt" im Svendborger Hafen.

Birkholm Hafeneinfahrt

Endlich auf dem Wasser bei bestem Wetter und leichtem Ostwind fahren wir eine Insel nach der anderen ab, bis wir im wunderbaren kleinen Hafen von Hjortö einkehren. Der wiklich süße, kleine Hafen bietet eine wunderbaren Zeltplatz, der zu den "camping i det fri " Plätzen gehört. Nun ein paar Impressoinen:

Die alte "Mär" von der Feuerqualle im Gesicht beim Rollen ist gar nicht so unrealistisch, wie man hier sieht.

Mein neues Ewa Marine Unterwassergehäuse war ziemlich teuer für nen "Plastik Sack", sperrig im Boot

ist es auch noch, dafür schafft neue,(für mich) interessante Perspektiven!

"Ecke" Tasinge

Schöner Segler

Vorsicht ! Hungrige Alligatoren in dänischen Gewässern...

Hjortö Einfahrt

Alte Windmühle auf dem Eiland, leider ohne Flügel. Ärö im Hintergrund.

Hafenpause

Darum sind wir unterwegs.

Bei Lenze im Kajakcenter

Cartsen testet das Rollen mit dem Explorer: Sein Fazit : Rollt prima.

 

 

 

 

 
     

 

 
home