____
 

 

 
Home   Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Eiswellen an der Ostsee.

Schade nur, dass es im Winter immer so kalt ist. Länger als zwei Stunden halte ich es im Wasser nicht mehr aus. So langsam merke ich, dass ich älter werde und ab und an meine Gedanken in wärmere Gefilde schweifen. Hao hat sich die Mühe gemacht, im kalten Wind stehend, schöne Wintersurfbilder zu schießen !

Ganz leer sind die Wellen auch im Winter nicht...

Der Wasserwerfer, eine "besonders effiziente Paddeltechnik" zur Vernichtung überschüssiger Energie

Durch die Brandung zu brechen, geht mit unter etwas auf die Nasennebenhölen und wird auch Klareisspühlung genannt, da man mit den großen SUP Brettern nicht wie die Wellenreiter unter den Wellen hindurch tauchen kann.

Da man die Beine nicht wie im Kajak verschränken kann, wird man bei einigen Wellen gnadenlos hinunter gespühlt. Im Stehen raus zu paddeln, wie auf den schönen Bildern der SUP Werbung suggeriert wird, wo die blauen Wogen des Ozeans windfrei in der warmen Sonne glitzern, ist leider bei 6 Windstärken auf den Kabbelwellen der Ostsee unnmöglich, da der eigene Körper wie ein Segel wirkt.

Trotzdem macht es immer wieder viel Spass, draußen zu sein und die Elemente zu spühren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     

 

 
home