____
 

 

 
Home Shop Lichtbildvorträge Wir über uns Leuchttürme Impressum  
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  
 
 

Nordwind mit "Ostergeschenk"

Zu viert im Auto unterwegs, biegen wir in die Stichstraße zur Ostsee ein. Schon der erste Blick auf das Wasser verheißt Gutes. Wellen rollen in unsere Bucht. Leider kommt der Wind etwas zu sehr aus Ost, so dass die Wellen nicht wie gewohnt in die Bucht auslaufen, dafür ist "Sturmflut und der Hafen steht zu großen Teilen unter Wasser.

Es ist saukalt. Eine Uhr in meinem Rucksack misst 2 grad Celsius. Mit verzerrten Gesichtern quälen sich Cathrin. Sebastian und Carsten in Ihre Trockenanzüge. Ich bin jetzt schon "totneidisch", weil ich immernoch gehandicapt bin und nicht mitpaddeln kann. Naja, dafür habe ich jetzt das dicke Objektiv auf der Kamera und kann wenigstens die "Action" auf dem Wasser einfangen.

Die Hafeneinfahrt liegt komplett unter Wasser. Lediglich die Mole und ein paar Poller schauen heraus. Heute sollte man nicht direkt aus der Einfahrt herausfahren, denn die Wellen brechen hohl direkt hinter der Mole und würden einen seitlich gegen die Poller drücken. Ein Schleichweg rechts vorbei, führt die Protagonisten dann in die aufgewühlte Ostsee. Schon schnappen sie sich die ersten Wellen und verschwinden surfend außer Sichtweite. Da die Wellen über die Mole brechen sind die Bilder dort besonders spektakulär.

Nach einer Stunde haben alle genug und sind von der Kälte ein wenig steif geworden. Natürlich haben die "Helden der Ostsee" Geschichten von 3 Meter Brechern und Waschmaschinengängen mitgebracht. Wie gern wäre ich auch auf dem Wasser gewesen, andererseits wären dann nicht so viele Fotos entstanden, die ich Euch hier zeigen könnte: ....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
     


 

 
home